Nutzen Sie das Beste aus beiden Softwarelinien: die kombinierte Anwendung von TDM und TDM Global Line ermöglicht Ihnen neue Digitalisierungsperspektiven

Das ist einzigartig: Unsere Anwender können die Module beider Softwarelinien kombiniert einsetzen und so die Vorteile beider Systeme für sich nutzen

Machen Sie Ihre TDM-Anwendung zukunftssicher – jetzt kombinieren und mehr Ressourcen bündeln

Egal ob langjähriger TDM-Anwender oder Interessent. Das TDM-System bietet vielfältige Anwendungen, Module und Schnittstellen. Dass die beiden Softwarelinien TDM und TDM Global Line kompatibel sind, bringt Ihnen viele Vorteile. Langjährige TDM-Kunden können zum Beispiel ganz einfach neue Produktionsstätten anschließen – mit performanter TDM Global Line Technik.

Neue Anwender starten mit TDM Global Line und ergänzen diese mit TDM-Modulen für die Bereiche, für die es aktuell noch keine Global Line Module gibt. So oder so, sie nutzen das geballte Werkzeugmanagement Know-how des Marktführers und profitieren in vielerlei Hinsicht: Kostensenkungen, Zeiteinsparungen und mehr Handlungsfähigkeit durch durchgängige Transparenz sind nur einige der Vorteile mit TDM.

Jetzt einsteigen und digitalisieren: Trendthema Shopfloor Management

Wir setzen mit unserer Software neue Trends und unterstützen die Weiterentwicklungen in der Fertigungsdigitalisierung. Speziell das Global Line Shopfloor Management und die Möglichkeiten der Maschinenanbindungen werden in Zukunft eine immer größere Rolle spielen. Schließlich reduzieren der digital organisierte Werkzeugkreislauf und der automatische Datenfluss in und aus der Maschine die Kosten und Fehlerquellen rund um die Maschine.

Neues Digitalisierungslevel

Mit dem digitalen Shopfloor Management erreichen Sie ein neues Digitalisierungslevel in ihrer Fertigung und gehen einen großen Schritt in Richtung Industrie 4.0. Für die Realisierung der Maschinenanbindungen arbeiten wir – auch zusammen mit Partnern - an praxisnahen Lösungen und können schon über erste erfolgreiche Kundenanwendungen berichten. Interne Entwicklungsprojekte treiben die Realisierung des Datenaustauschs voran.

Mehr über den TDM Shopfloor Manager

Für Jean-Paul Seuren, Managing Director bei TDM Systems, sind “Maschinenanbindungen ein „logischer Schritt“ in der Weiterentwicklung des Werkzeugmanagements: Die Entwicklung in der Fertigungsdigitalisierung geht ganz klar in Richtung geschlossener Datenfluss“. Mit neuen Technologien und Partnern ermöglicht TDM den lesenden und schreibenden Datenaustausch mit der Maschinensteuerung. In Zukunft wird diese „ein essentieller Baustein sein, um die gesamte Fertigung zu optimieren.“

Maschinenanbindungen sind ein „logischer Schritt“ in der Weiterentwicklung des Werkzeugmanagements: Die Entwicklung in der Fertigungsdigitalisierung geht ganz klar in Richtung geschlossener Datenfluss.

Jean-Paul Seuren
Managing Director

Unser Tipp an alle TDM-Anwender: Unkompliziertes, schnelles Anbinden weiterer Werke und Synergien nutzen

Sie denken über die Anbindung einer weiteren Produktionsstätte nach? Mit TDM Global Line realisieren Sie die produktive Anbindung weiterer Werke in kürzester Zeit.  Für die Anbindung ist lediglich die Installation eines TDM Global Line Clients erforderlich. In der Benutzerverwaltung von Global Line können die gesamte Datennutzung und Zugriffsrechte auf den zentralen Datenbestand individuell definiert werden. Das angebundene Werk kann je nach Bedarf die Datenbasis des Stammwerks nutzen und/oder zusätzliche Daten aufbauen. Auch das Onboarding der Mitarbeiter ist sehr einfach. Dies liegt zum einen daran, dass TDM Global Line sehr anwenderfreundlich und intuitiv zu bedienen ist, zum anderen kann auf der Werkzeugmanagement-Know-how im Stammwerk zugegriffen werden.

Vorteile

• Schnelle Digitalisierung: Roll-out der Digitalisierung in weiteren Werken ohne Aufwand
  • Einfache Datennutzung: Zugriff auf vorhandene Datenbasis und direkte Verwendung bestehender Werkzeug- und Technologiedaten
  • Direkter Transfer: von Daten, Produktionsstandards und Know-how
  • Umfassende Kostenvorteile:
    • Keine zusätzlichen Implementierungskosten
    • Geringere, laufende IT-Kosten für Back-ups, etc.
  • Interner Personal-Support: interne Super-User können angebundene Werke unterstützen
  • Jetzt starten: jederzeit realisierbar, ohne Vorlaufzeit