Werkzeugdatenmanagement für die Zukunft

TDM Systems präsentiert seine neue Softwaregeneration für Tool Lifecycle Management international

Tübingen, 08. März 2017 – Dieses Frühjahr präsentiert die TDM Systems GmbH, Spezialist für die digitale Werkzeugdatenverwaltung, die nächste Entwicklungsstufe seines Tool Lifecycle Management-Ansatzes auf drei internationalen Messen in Italien, China und Frankreich. Das Tübinger Softwareunternehmen ermöglicht mit der neuen Softwaregeneration „TDM next generation“ sowohl neue Einstiegsoptionen als auch hochintegrierte, globale Systemintegrationen.

Dieses Jahr steht bei TDM Systems die neue Softwaregeneration TDM next generation im Fokus. TDM next generation ist eine moderne und weiterentwickelte Plattform, auf der sowohl alle bestehenden TDM Module als auch TDM Global Line Module parallel eingesetzt werden können. Zudem punktet TDM next generation mit mehr Performance, weltweiter Vernetzung sowie einfacher Skalierbarkeit und unterstützt die Nutzer somit bei der Umsetzung ihrer Industrie 4.0-Anforderungen. Bei den anstehenden Messeauftritten zeigt TDM Systems als IT-Experte für die zerspanende Industrie die moderne Lösung: auf der MECSPE in Parma, Italien, vom 23.-25. März 2017, auf der Industrie in Lyon, Frankreich, vom 4.-7. April 2017 und auf der CIMT in der chinesischen Hauptstadt Peking vom 17.-22. April 2017.

TDM Systems leistet mit TDM next generation, seinen Beitrag zur ständig fortschreitenden Digitalisierung der Fertigung und ermöglicht seinen Kunden eine komplette Erneuerung und Modernisierung ihrer TDM Lösungen – ohne aufwändigen Systemwechsel. Die Umstellung von der bisherigen 2-Tier-Architektur auf die moderne 3-Tier-Architektur wird sowohl die Leistung als auch die Prozesssicherheit bei gleichzeitiger Verringerung von Installations- und Serviceaufwendungen erhöhen. Weitere Vorteile werden ein vereinfachtes Schnittstellenhandling, eine einfache Nutzung von On-Demand- und Browserlösungen sowie der kombinierte Einsatz von Standard- und Engineering-Lösungen sein. So steht für jeden Kunden gemäß seinen individuellen Anforderungen immer eine geeignete Lösung zur Verfügung.

Die Messeauftritte im Überblick

• MECSPE 2017 vom 23. bis 25. März 2017 in Parma, Italien: Halle 2, Stand G04
  • Industrie 2017 vom 4. bis 7. April 2017 in Lyon, Frankreich: Halle 6, Stand V112
  • CIMT 2017 vom 17. bis 22. April 2017 in Peking, China: Halle E10, Stand 103 im Deutschland-Pavillon.