Wirtschaftlichkeit mit TDM erhöhen

TDM Systems etabliert mit dem ROI-Rechner ein neues Tool zur Effizienzsteigerung

Tübingen, 07. Juni 2018 – Werkzeugverwaltung neu gedacht und klug interpretiert: TDM Systems stellt ab sofort auf seiner Webseite den TDM ROI-Rechner für die Berechnung des Return on Investment bereit – ein kostenloses und nützliches Tool zur Berechnung von Einsparpotenzialen, die sich durch Einsatz von TDM Lösungen ergeben.

Mit Hilfe des ROI-Rechners lassen sich innerhalb kürzester Zeit Einsparungen durch die digitale Werkzeugverwaltung mit TDM zuverlässig abschätzen. Beispielsweise unterstützt die Software der Tübinger Werkzeugdatenexperten bei der Reduktion der Werkezugvielfalt und beim zielgerichteten Einsatz der besten Werkzeuge. Gleichzeitig lassen sich werkzeugbedingte Maschinenstillstände unkompliziert verringern und versteckte Lagerbestände minimieren.

Die neu geschaffene Transparenz ermöglicht es Unternehmen, Prozesse zu verstehen und zu optimieren. „Als Konsequenz profitieren unsere User direkt von Kostensenkungen und Produktivitätssteigerungen,“ erläutert Eugen Bollinger, Vertriebsleiter bei TDM Systems, die Vorteile für die Anwender. Der Rechner ist auf der TDM Systems-Webseite für alle frei zugänglich.

Mit dem TDM ROI-Rechner können schnell und einfach erste Schätzungen zu  Einsparpotenzialen ermittelt, und Ergebnisse direkt am Bildschirm angezeigt werden. Ergeben sich hierzu Fragen, helfen die Experten von TDM Systems gerne in einem persönlichen Gespräch weiter.